Stift - AUTORnet.de -  gesundheit, geld verdienen, wissen, autoren, rezepte, geld verdienen, webzeitung, beitraege, autoren,artikelkatalog, autornet, gesundheit, autornet, wissen, werbeanzeigen, news, familie, familie, werbeanzeigen, ebook, texte,artikelkatalog, news, webzeitung, rezepte, ebook, texte, beitraegeTOP - AUTORnet.de -  autoren, news, gesundheit, texte, familie, beitraege, werbeanzeigen, webzeitung,artikelkatalog, familie, werbeanzeigen, ebook, autornet, geld verdienen, beitraege, autoren, rezepte, ebook, texte, geld verdienen, gesundheit, news, wissen, autornet, rezepte, wissen,artikelkatalog, webzeitung
Allgemein -> Was soll man beim Scheiben einer Biographie beachten

Was soll man beim Scheiben einer Biographie beachten





Es ist mittlerweile fast schon zu einem Trend geworden, das Schreiben einer Biographie. Bei die vielen Prominenten sowieso, denn für die VIPs ist es auch noch eine lukrative Einnahmequellen. Sie schreiben ihre Biographie und treffen damit sogar noch eine echte Marktlücke, denn die Promi-Geschichten sind beliebte Sujets auf dem Buchmarkt geworden. Die Menschen interessieren sich für das Leben der Berühmten und Schönen und somit gehört das Schreiben der eigenen Biographie quasi schon zur Pflichtübung eines Promis. Wer noch kein eigenes Buch auf dem Markt hat, der schickt sich an, schnellstmöglich eines herauszubringen. Das Schreiben überlassen die VIPs ebenfalls den Profis. Ihre Biographie wird meist von einem versierten und spezialisierten Ghostwriter verfasst. Das hat den Vorteil, das die Promi Biographie auch ein wirklich gutes und angenehm zu lesendes Buch wird. Schreiben ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Deshalb sind moderne Ghostwriter heute auch sehr gefragt. Gerade in der Promi Szene. Und dass das Schreiben der eigenen Biographie sehr lukrativ sein kann, weiß man spätestens sein Dieter Bohlens Bestseller Nichts als die Wahrheit und Hinter den Kulissen. Der Pop Titan hatte auch mit seiner Biographie den richtigen Riecher und lies sie zur richtigen Zeit schreiben. Von einem Ghostwriter natürlich. In diesem Fall war das Katja Kessler, eine Bild-Kolumnistin.

Warum schreiben Menschen ihre Biographie?

Prominente lassen ihre Biographie meist aus nüchternem Kalkül heraus schreiben. Aber auch ganz normale Menschen verspüren oft den Drang, ihre Geschichte für die Nachwelt festzuhalten. Seine eigene Biographie zu schreiben ist für viele mehr, als nur etwas zu Papier zu bringen. Ziemlich oft kommt man im Leben an einen Punkt, wo man sich denkt, das sollte man doch einmal schreiben und festhalten. Und dann ist die Biographie ja auch so etwas, wie die komprimierte Form des Lebens, das man gelebt hat. Viele von uns erinnern sich noch an die Kindheit, wenn die Oma Geschichten von früher erzählt hat. Nicht selten war das schon eine Art Biographie. Und ganz ehrlich: Wer erzählt nicht gerne von sich und dem, was er alles erlebt hat. Also warum das nicht auch schreiben?

Eine Biographie zu schreiben ist aber nicht ganz so einfach, wie manch einer denkt. Setzt man sich hin und lässt alles noch einmal Revue passieren, stellt man fest, dass da so viel war, was man erzählen bzw. schreiben könnte. Es gehört natürlich nicht alles in eine Biographie, was eine so spontan einfällt. Bevor man also mit dem eigentlichen Schreiben beginnt, sollte man eine Art groben Plan für die Biographie erstellen. Schriftsteller schreiben zum Beispiel verschiedene Epochen in Stichpunkten auf Kärtchen. Diese werden dann anschließend sortiert und Wichtiges von Unwichtigem getrennt. Dieses Vorgehen empfiehlt sich auch, beim Schreiben der Biographie. Hat man erst einmal einen groben Überblick, dann beginnt, man, die Sachen in die richtige Reihenfolge zu bringen. Ein weitere Trick der Profi-Schriftsteller ist das Schreiben einer Kurzvariante. Für eine Biographie kann man eine Art Lebenslauf erstellen. Hier genügen Stichpunkte und wenn auch dieser fertig ist, dann kann man damit beginnen, seine Lebensgeschichte zu erzählen.

Dieser Artikel wurde am 31. Juli 2012 um 19:01 Uhr von Valentino erstellt.



Kommentare zu "Was soll man beim Scheiben einer Biographie beachten"  

Noch keine Kommentare eingetragen!



Kommentar hinzufügen


Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Login


Suche



Suchwolke

abnehmen Fitna Movie Riesterrente Lebensversicherung Webseiten astrologie grundlage abnehmen leicht gemacht Garten citroen2.5tdi motor Schlank im Schlaf citroen motor Wasser Fitna Hypnose Hypnose und selbsthypnose


Artikel anzeigen

Alle Autoren ArtikelArchiv

eBooks-Katalog

eBooks ansehen

Kategorien

Allgemein Altersvorsorge Architektur & Bauen Astrologie & Esoterik Auto & Zubehör Bau & Handwerk Bildung Business Computer & Internet E-Books Essen & Trinken Familie & Gesundheit Finanzen & Wirtschaft Freizeit & Urlaub Mode & Schönheit Musik & Film Politik & Wissen Sport & Fitness Unique Texte Werbetexte

Datenschutz       |      Impressum