Stift - AUTORnet.de -  texte,artikelkatalog, ebook, news,artikelkatalog, geld verdienen, autoren, beitraege, rezepte, texte, autornet, wissen, news, gesundheit, gesundheit, webzeitung, wissen, beitraege, werbeanzeigen, familie, werbeanzeigen, geld verdienen, autoren, autornet, familie, rezepte, webzeitung, ebookTOP - AUTORnet.de -  webzeitung, autornet, beitraege, autoren, autornet, wissen, texte, news,artikelkatalog, familie, geld verdienen, rezepte, gesundheit, ebook, geld verdienen, gesundheit, rezepte, webzeitung, werbeanzeigen, beitraege, ebook, news, texte,artikelkatalog, familie, werbeanzeigen, wissen, autoren
E-Books -> Frei von Angst und Depression

Frei von Angst und Depression





Frei von Angst und Depression durch Selbsthypnose

Ein wichtiges Anwendungsgebiet der Selbsthypnose ist die Beseitigung von Depressionen und Angstzuständen, wie das folgende Beispiel zeigt.
Es war die ganz große Chance. Soeben hatte Dr. Schlosser erfahren, daß ihm die Leitung des Zweigwerkes in Süddeutschland übertragen worden war. Er konnte es überhaupt nicht abwarten, seiner Frau die gute Nachricht zu überbringen. Das bedeutete für ihn nicht nur den Ausbau seiner Position, sondern gleichzeitig die Erfüllung seines Jugendwunsches - ein Haus weitab vom Lärm der Großstadt in einer schönen ländlichen Gegend, wo man noch vom Gezwitscher der Vögel und nicht vom Autolärm geweckt wurde. Seine Frau kannte zwar das Leben auf dem Lande nicht, denn sie war in der Großstadt aufgewachsen, aber sie ließ sich von seiner Begeisterung anstecken. Die beiden Kinder, zwei prächtige Jungen, waren vor Freude ganz außer sich.

Dr. Schlosser fand ein wunderschönes Haus, 30 Kilometer vor der Stadt, in der sich das Zweigwerk befand, dessen Leitung er übernommen hatte. Zwar hatte er dadurch jeden Morgen und Abend etwa 40 Minuten Fahrt, aber das nahm er für die Ruhe und Schönheit der ländlichen Idylle gern auf sich. Die Kinder lebten sich schnell ein und hatten schon nach kurzer Zeit neue Freunde gefunden. Nur seine Frau hatte einige Schwierigkeiten, sich mit der neuen Umgebung vertraut zu machen. Zu ungewohnt war diese Stille und Abges chiedenheit. Ihr fehlte der gewohnte Bekanntenkreis doch sehr. Ihr Mann tröstete sie liebevoll, aber er war den ganzen Tag fort und kam erst spät am Abend zurück. So war sie auf sich allein angewiesen bei der Lö sung ihrer Probleme. Sie fand jedoch keinen Kontakt zu der Landbevölkerung. Ihre einzige Abwechslung war die tägliche Fahrt in den nächsten Ort, um Lebensmittel zu kaufen; denn dort, wo sie wohnten, gab es kein Geschäft.
Ihr Mann hatte ihr den kleinen Wagen gekauft, den sie sich schon lange gewünscht hatte; der war in der jetzigen Situation auch dringend erforderlich. Um ihr das Landleben schmackhaft zu machen, schenkte ihr Mann ihr zum Geburtstag ein Reitpferd. Aber auch das vermochte sie kaum noch aus ihrer immer gröl3er werdenden Vereinsamung zu lösen.

Sie saß stundenlang am Fenster, weinte und wurde nach und nach unfähig, ihren Haushalt zu führen.

Eines Tages rief mich Dr. Schlosser an und bat mich, die Behandlung seiner Frau zu übernehmen. Er kannte mich aus der Zeit vor seinem Umzug, als er sich von mir mit Hilfe der Akupunktur von seiner Rauchsucht hatte befreien lassen.
Da wegen der grol3en Entfernung eine regelmäl3ige Hypnosebehandlung unmöglich war, zeigte ich ihr, wie sie sich selbst in Hypnose versetzen könnte. Für ihren speziellen Fall arbeitete ich mit ihr folgende Suggestion aus: »Ich bin ganz ruhig. Ich bin vollkommen ruhig und gelöst.
Ein
Suggestionen wunderbares Gefühl des Friedens und der Harmonie breitet sich in meinem Körper aus, und ich bin aus tiefstem Herzen froh und glücklich. Ich fühle mich ganz wohl in meiner Situation und spüre, es geh t mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser. Jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, spüre ich sofort wieder dieses wunderbare Gefühl des Friedens und der Harmonie und schlafe dann auch sofort ein. Ich schlafe ganz tief und fest und wache jeden Morgen ganz frisch und erholt auf. Ich spüre dann sofort wieder dieses wunderbare Gefühl des Friedens und der Harmonie und bin dann ganz heiter und gelöst und aus tiefstem Herzen froh und glücklich.

Ich fühle mich von Tag zu Tag immer besser und werde immer heiterer und fröhlicher. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Situation, und es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser. Meine Sicherheit und mein Selbstbewusstsein wachsen von Tag zu Tag. Ich werde immer heiterer und fröhlicher und fühle mich ganz wohl - ich fühle mich ganz wohl.<.

Da Frau Schlosser sehr wenig Zutrauen zu ihren eigenen Fähigkeiten hatte, ließ ich sie das Band gleich in meiner Praxis besprechen. Sie wunderte sich zunächst, daß ihre Depressionen in der Suggestion gar nicht angesprochen wurden, und so erklärte ich ihr, daß man sich in der Selbsthypnose nur positive Suggestionen geben, also nicht etwa sagen soll: >>Ich habe keine Depressionen mehr<, da man so ja zunächst die Depressionen dem Unterbewußtsein bestätigt, vielmehr: >>Mein Kopf ist frei und klar, ich fühle mich ganz wohl und bin heiter und gelöst.<

Voller Hoffnung fuhr sie nach Hause. Aber schon vier Tage später Nicht erhielt ich ihren Anruf, es habe noch kaum geholfen und sie sei ganz ungeduldig verzweifelt. Ich erklärte ihr, daß sie ihrem Unterbewußtsein Zeit lassen werden müsse, das Gewünschte zu bewirken, und bat sie, das Band an mindestens 30 Tagen anzuhören, ohne stündlich die Wirkung kontrollieren zu wollen.

Ich hörte einige Monate nichts mehr von ihr. So rief ich eines Tages bei ihr an, um mich nach ihrem Befinden zu erkundigen. Dr. Schlosser war am Apparat. Seine Frau war in der Stadt in einem Tanzkurs - von Depressionen keine Spur mehr.






Dieser Artikel wurde am 08. März 2008 um 09:35 Uhr von together erstellt.



Kommentare zu "Frei von Angst und Depression"  

Noch keine Kommentare eingetragen!



Kommentar hinzufügen


Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben

Login


Suche



Suchwolke

Hypnose und selbsthypnose astrologie grundlage Lebensversicherung abnehmen leicht gemacht Hypnose citroen motor Webseiten Riesterrente Fitna Movie Fitna abnehmen Schlank im Schlaf Garten citroen2.5tdi motor Wasser


Artikel anzeigen

Alle Autoren ArtikelArchiv

eBooks-Katalog

eBooks ansehen

Kategorien

Allgemein Altersvorsorge Architektur & Bauen Astrologie & Esoterik Auto & Zubehör Bau & Handwerk Bildung Business Computer & Internet E-Books Essen & Trinken Familie & Gesundheit Finanzen & Wirtschaft Freizeit & Urlaub Mode & Schönheit Musik & Film Politik & Wissen Sport & Fitness Unique Texte Werbetexte

Datenschutz       |      Impressum